News

Für viele Menschen wird Wellness immer wichtiger. Foto: Schüle's Gesundheitsresort & Spa
02.06.2017

Welche Wünsche und Erwartungen haben die Hotelgäste in Sachen Wellness? Wie wandelt sich das Angebot? Diesen Fragen sind die Hotelkooperation Wellness-Hotels & Ressorts und der Wellnessreise-Veranstalter beauty24.de bei einer Umfrage zu den Wellness-Trends 2017 nachgegangen. Als dritter Partner beleuchtet Trusted Shops, Experte für Käuferschutz, die Kundenwünsche für eine sichere Online-Reisebuchung.

Ein Blick auf die Location von David Lloyd in Brüssel
27.04.2017

David Lloyd Leisure, der britische Betreiber von familienorientierten Freizeit- und Sporteinrichtungen für Gesundheit und Fitness, expandiert in Deutschland. In sieben deutschen Metropolregionen sollen noch in diesem Jahr in attraktiven Lagen sehr großflächige Clubs entstehen.

Bei der Überreichung des Fünf-Sterne-Premiumzertifikats an den Saunahof Bad Füssing
04.04.2017

Der Deutsche Sauna-Bund hat den Saunahof Bad Füssing zum zweiten Mal mit  fünf Sternen Premium ausgezeichnet. Es ist die höchste Auszeichnung, die von Europas größtem Saunaverband für Sauna-Anlagen der Extraklasse verliehen wird.

Von einer besonderen Philosophie wird das Keemala Resort in Thailand geprägt
03.03.2017

Nach einer besonderen Philosophie wurde das Resort „Keemala - Beyond Enchanting“ in Thailand gestaltet. Es liegt mitten in den Wäldern von Kamala, Phuket.

Stimmungsbild aus den Messehallen der FSB. Foto: Kölnmesse
09.12.2016

In knapp einem Jahr heißt es wieder: Türen auf für die FSB, die internationale Fachmesse für Freiraum, Sport und Bäder. Vom 7. bis 10. November 2017 zeigt diese globale Leitmesse die aktuellen Innovationen aus den Bereichen Freiraum, Spielplatz, Sport- und Bäderanlagen.

Wellness-Trends 2016 - Auszeit wichtig - Menschels Vitalresort
03.11.2016

Die Nachfrage nach Wellnessleistungen wächst weiterhin. Das geht aus den „Wellness-Trends 2016“ hervor, welche die Hotelkooperation Wellness-Hotels & Resorts zusammen mit dem Wellnessreise-Veranstalter beauty24 erstellt hat.

Neu gestaltet: Hot- und Coldpool im Thermalbad Zurzach (Schweiz)
24.10.2016

In den vergangenen drei Jahren wurden 20 Millionen Franken für die Erneuerung und Erweiterung des Thermalbads Zurzach in der Schweiz aufgewendet. Nun wurde die aktuelle Modernisierungsetappe dem Betrieb übergeben: Seit Mitte September gibt es eine Reihe neuer Attraktionen für die Gäste.

Ausgezeichnet: die Heiltherme Bad Waltersdorf
21.09.2016

Am Abend des 15. September 2016 fand die inzwischen 8. Verleihung des „European health & spa awards“ im Palais Hansen Kempinski in Wien statt. Zu den Gewinnern gehörte auch die Heiltherme Quellenhotel Bad Waltersdorf – sie wurde als „Best Thermal Resort“ Europas ausgezeichnet.

Bild: Mineralheilbad St. Margrethen Betriebs AG
08.06.2016

Viele Bade- und Saunafreunde warten schon lange auf die Eröffnung des beliebten Mineralheilbads St. Margrethen. Nach zweijähriger Bautätigkeit ist es jetzt endlich soweit: Ab dem 29. Oktober 2016 wird St. Margrethen wieder zum Hotspot für alle, die Erholung und Entspannung suchen.

Foto: Schomburg
10.05.2016

Mitte April lud die Schomburg GmbH zum Branchen-Dialog für Schwimmbad-Experten nach Düsseldorf. Auf der zweitägigen Veranstaltung wurde auch das Schwimmbad des Jahres 2015 gekürt – die Wahl fiel auf ein äußerst gelungenes Sanierungsprojekt aus Berlin.

06.04.2016

Ein neues Kombibad ersetzt in Neustadt am Rübenberge zwei in die Jahre gekommene Schwimmbäder. Am 7. April 2016 wird der erste Spatenstich für den Neubau gesetzt.

25.02.2016

Die nach 2010 und 2013 nunmehr dritte Auflage des Altenburg BäderReports basiert wieder auf aktuellen Daten...

03.12.2015

Agrob Buchtal räumt erneut ab beim „Oscar der Baubranche“ unter anderem Gold in der Produkt-Kategorie „Schwimmbad/Nassräume“.

10.11.2015

Ab dem 15. November könne alle Therme Vierordtbad Fans wieder neue Kunstwerke an den Wänden betrachten.

12.10.2015

Nach der feierlichen Einweihung der Soletherme Bad Elster im September hat die Sächsische Staatsbäder GmbH die neue Tourismusattraktion im Vogtland jetzt auch für die Besucher geöffnet. Mit rund 19 Mio. Euro Investitionsvolumen ist die Therme mit großzügiger Saunawelt die derzeit größte Investition in die touristische Infrastruktur im Freistaat Sachsen.

28.09.2015

Eine positive Bilanz vom „Tag der Sauna 2015“ hatte der Deutsche Sauna-Bund (DSB) gezogen. Der am 24. September jedes Jahres ausgetragene Aktionstag stand unter dem Motto „Sauna - NEU erleben!“. Bundesweit knapp 80 im DSB registrierte Thermen und Bäder schlossen sich mit eigenen Veranstaltungen und Kreationen an.

18.09.2015

Safety first: Ein neues Merkblatt der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen (DGfdB) gibt Sicherheitsweise für die Benutzung öffentlicher Bäder in den Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch und Arabisch. Es kann auch von Menschen verstanden werden, die aus dem arabischen Teil der Erde nach Deutschland gekommen sind. Die Hinweise gelten auch für Naturfreibäder.

15.09.2015

Vom 27. bis 30. Oktober 2015 findet in Köln die nächste Ausgabe des Messeduos Aquanale Internationale Fachmesse für Sauna, Pool und Ambiente und der Internationalen Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen, FSB, statt. Knapp zwei Monate vor dem Startschuss stehen alle Zeichen auf Erfolg.

Foto: aquanale
28.05.2015

Auf der kommenden Aquanale vom 27. bis 30. Oktober rechnet der Veranstalter Koelnmesse mit rund 300 Unternehmen aus über 25 Ländern. Parallel zur FSB, der Internationalen Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen, findet die Aquanale in diesem Jahr erstmals in den Nordhallen der Koelnmesse statt.

09.12.2014

Für Kletterwände für den Einsatz im Wasserbereich öffentlich genutzter Schwimmbadanlagen gilt seit kurzem eine neue Industrienorm.

02.10.2014

Am 13. September diskutierten fast 60 Personen im Hotel Estrel Berlin die Themen und Projekterfahrungen der Fachvorträge rund um die Thematik "Hotel – Energiedesigns welche sich amortisieren".

19.09.2014

Die Interbad - Aussteller schicken in diesem Jahr erstmals ihre Innovativsten Ideen, aktuellen Prototypen und Produkteinführungen gegeneinander ins Rennen um die Gunst der Besucher.

15.09.2014

Der flache Aufbauring von Watervision ist eine ideale Lösung für eine LED-Unterwasserbeleuchtung, wenn keine alten Einbaugehäuse vorhanden sind.

05.09.2014

Das MeridianSpa Skyline Plaza Frankfurt wurde von der Firma Klafs mit sieben Saunakabinen und einem Dampfbad ausgestattet.

04.09.2014

Knapp 220 Teilnehmer aus circa 100 Unter-nehmen hatten am 9. und 10. April 2014 im Centrovital Wellness Hotel & Spa in Berlin Gelegenheit, sich in Vorträgen detailliert zum Thema „Bädermanagement 3.0 – Gäste gewinnen und binden im mobilen Zeitalter“ zu informieren.

28.08.2014

Prominent erweitert sein Multikanal-Multiparameter Mess und Regelsystem „Dulcomarin II“ um eine speicherprogrammierbare Steuerung in der Software (Soft-SPS).

Schwimmbadforum
28.08.2014

Für sein Schwimmbad-Forum hatte sich der Systembaustoffhersteller Schomburg eine tolle Location ausgesucht: Das Panorama 37 im Radisson Park Inn direkt am Alexanderplatz in Berlin.